Hi,
bei der Frettchenhilfe Bayern-Team-eV suchen etliche Tiere ein neues Zuhause:
(ich hoffe, daß es okay, ist, wenn ich das auf mehrere Threads verteile, wenn nicht, bitte löschen bzw. zusammenführen)
Hi,
beim Frettchen-Team-Bayern e.V. sitzen einige schnuffige Fretts, die ein schönes und endgültiges Zuhause suchen:
Wir Beide mögen uns sehr gerne und haben eine schlechte Haltung hinter uns. Wir brauchen eine gewisse Zeit, bis wir zu unseren Dosenöffner Vertrauen gefasst haben. Vielleicht werden wir deshalb noch mit "Vorsicht" behandelt?
Shayana

Ich bin eine sehr fixe, agile Maus und meist dort, wo ich nicht sein soll. Das Springen und hüpfen bereitet mir keine Probleme (bei 80 cm Höhe und 1 m Weite lache ich). Dafür höre ich etwas schlecht, erschrecke deswegen öfters und da rutscht schon mal ein zwicken in Richtung Menschenhand raus. Ich bin 2006 geboren, kastriert, geimpft und gechippt.
Akim

Ich bin 2005 geboren, kastriert und gechippt. Ich schmuse auch gerne mit dem/der Dosenöffner/in. Aber auch für viel Blödsinn bin ich zu haben.
Für Beide ist es wichtig, dass sie in ihrem neuen Zuhause sehr viel Auslauf und menschlichen Kontakt bekommen. Erfahrung von Frettchen sollte schon vorhanden sein.
Wir sind Schwestern....

Princess, werde ich genannt. Ich bin im Mai 2005 geboren, bin geimpft, gechippt und eine ganz liebe Maus.
Ich habe zwar ein kleines Handicap an meinen Hinterläufen, was mir aber keine Probleme bereitet. Klettern, springen und toben sind meine Lieblingsbeschäftigungen. Und das alles mit meiner Schwester...
Tinkerbell

Wir sehen uns sehr ähnlich, halten aber Zusammen, wie Pech und Schwefel. Was gibt´s sonst noch zu sagen? Meine vorlaute Artgenossin hat ja schon alles verraten.
Ach ja, meine Lieblingsbeschäftigung ist auszutesten, ob der Zweibeiner Angst vor mir hat *lach* Na hört mal...ein zwicken so ab und an gehört doch dazu, oder? Sonst wäre es Euch doch langweilig. (Wir = Peter und Ingrid hatten die beiden auch schon bei uns, leider haben sie sich mit unseren bereits vorhandenen Fretts nicht vertragen auch wenn es beim Bayern-Team sehr gut ausgesehen hatte. das "Heck" der kleinen Princess schwenkt zwar ein bissl aus, jedoch hat sie keinerlei wirkliche Behinderung und sie sieht sogar beim Laufen richtig schnuffig aus. Wenn sie richtig Gas gibt, sieht man ihr die Behinderung fast gar nicht mehr an)
Grüßle
Pegrid