Aktuelle Zeit: 9. Februar 2012, 10:13

Frettchen-Theorie » Verhalten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

//-->

Das www.frettchentierheim.de sucht liebe Pflegestellen für ältere Frettchen!

Dem Frettchentierheim der Frettchenfreunde Gummersbach wurde am 27.07.2011 der Betrag von EUR 30,99 überwiesen, vielen Dank an alle die den AMAZON PARTNERPROGRAMM Button im Frettchen-Info.net Forum für ihren Einkauf genutzt haben!

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kloproblem
BeitragVerfasst: 11. November 2008, 22:19 
Frettchenopfer
Frettchenopfer

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für den netten Empfang :grins: .

Ich habe da ein Problem mit meinen Freddis. Wo sie noch wegen dem Unfall getrennt waren, waren beide sauber.
Ich habe auch beobachtet das wo sie jetzt wieder zusammen im Stall sind auch beide aufs Klo gehen, aber wenn ich früh das Futter rausbringe muß ich feststellen, das vor dem Schlafhaus (in der 1. Etage) die Ecke als Klo benutzt wird :x . Sind die nur zu faul nachts runter zu gehen od. könnte da ein anderes Problem dahinter stecken? Ich habe erstmal die Ecke verbaut u. ein 2. Klo will ich eigentlich nicht aufstellen.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben.
LG Daniela

Zuletzt geändert von Anonymous am 12. November 2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Reason: Thema geteilt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12. November 2008, 15:28 
Hi Daniela

Am besten nicht diskutieren, sondern dort noch ein Klo aufstellen! Es gibt 100 Tips wie man ein Kackeck wieder in ein sauberes Eck verwandelt, in das die Frettchen nicht mehr machen. Aber meine Erfahrung ist, dass es besser ist, ihnen dort ein Klo aufzustellen, wenn es möglich ist. Da du aber sagst, du hast nur ein Klo im Käfig, dann ist das eh ein bisschen wenig, zumal auf der Schlafebene ein 2. Klo sinnvoll ist.

Da du ja Frettchen Neuling bist, sind dir die typischen Gepflogenheiten von Frettchen neu. Das in-alle-Ecken-machen ist was typisches, kann mit dem Wechsel von Katzenstreu zusammen hängen, mit wenn-du-vor-mir-warst-geh-ich-nicht-mehr oder auch nix besonderes ist Protestschiss! Da Frettchen ihre Schlafbox sauber halten, kann es durchaus sein dass sie keine Lust haben durch den Käfig zu turnen und nach unten auf´s Klo gzu gehen. Auch deine jetzt verrammelte Kackecke wird wohl für sie kein Grund sein, in Zukunft immer nach unten zu gehen, auf dem Weg dahin gibt es ja noch genug andere Ecken.

Ein zweites Katzenklo währe die einfachste und frettchenfreundlichste Lösung.

LG
Andrea

Verfasst: 12. November 2008, 15:28 

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Website besuchen  

BeitragVerfasst: 13. November 2008, 15:44 
Frettchenopfer
Frettchenopfer

Meine Fretts heißen: Rambo der Chef im Ring, Schmuser der Witzbold, Klecks der Ausbrecherkönig, Bonnie die Rätschgosche und Luna die Vorsichtige
Hallo Daniela,

da muß ich Andrea recht geben ein Klo ist wirklich zu wenig. Wir hatten im Käfig auch erst 1 Klo dann haben Wir für Unsere damals noch 4 Wussels einen rießen Käfig billig gekauft haben darin verschiedene Ebenen gemacht da müssen Sie nur aus der Hütte fallen und sind gleich auf dem Klo im untersten Stock steht ein rießenklo und eine Blechwann ist drinn mit Zeitung ausgelegt da wir einen Stinker haben (Neuzugang) der nicht gerne auf das Klo geht wo schon die anderen drauf waren.
Wir werden den Käfig nochmal etwas verändern/ vielleicht auch vergrößern, dann kommt nochmal ein Klo rein, damit jeder sein eigenes WC hat.

LG
Tanja, Gunter und die 3 Bomber

Profil E-Mail senden Website besuchen  

BeitragVerfasst: 22. November 2008, 12:29 
Frettchenopfer
Frettchenopfer

Ich vermute auch einfach das sie Nachts zu müde sind und der dringende Klogang dazu führt das sie schnell wohin machen müssen. Hat sich das Problem schon gelöst?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 10:07 
Frettchenopfer
Frettchenopfer

hallo du,

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliesen (selber frettchenneuling ist) sich drüber aufregen bringt da nix :lach1: ,wir haben mittlerweile 5 katzentoiletten im käfig und siehe da,sie nutzen alle und das aufwischen von frettchenwürsten zählt der vergangenheit an :zwinker: .

lg
Mirko

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 12:13 
Frettchenhilfe
Frettchenhilfe

Hi,

ein weiterer Gesichtspunkt ist die Größe des Klos. Auf Ecktoi´s gehen sie sehr ungern. Sie wollen schon richtig schön einparken können. Auch der Einstieg sollte nicht zu hoch sein. Wer will schon zum Kacken klettern? :fooli066: Ggf. mit ner kleinen Säge nachhelfen, einsägen und mit Feuerzeug das überschüssige Teil einfach runterbiegen, ergibt einen bequemen Einstieg.
Ein Klo neben dem Schlafplatz ist immer sinnvoll.
Viel Glück und Geduld.

LG
Jürgen

Profil E-Mail senden Website besuchen  

Betreff des Beitrags: Mehr zum Thema
Verfasst: 9. Februar 2012, 10:13 

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Website besuchen  

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Frettchen-Theorie » Verhalten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

//-->