Aktuelle Zeit: 9. Februar 2012, 11:59

Frettchen-Theorie » Verhalten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

//-->

Das www.frettchentierheim.de sucht liebe Pflegestellen für ältere Frettchen!

Dem Frettchentierheim der Frettchenfreunde Gummersbach wurde am 27.07.2011 der Betrag von EUR 30,99 überwiesen, vielen Dank an alle die den AMAZON PARTNERPROGRAMM Button im Frettchen-Info.net Forum für ihren Einkauf genutzt haben!

Seite 4 von 6 [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Vergesellschaftung
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 18:03 
Dosenöffnerin
Dosenöffnerin

Highscores: 14
Ihr sagt ja ich soll sie nicht mehr trennen, aber trotzdem ein Auge auf sie haben. Was wäre jetzt zum Beispiel nachts, oder wenn ich mal weg bin. Sollen sie dann trotzdem schon zusammen im Käfig bleiben, oder soll ich sie in dem Fall dann doch in verschiedene Käfige tun? Ich will eben nur nicht, dass Angus ganz eingeschüchtert ist...

Im Moment wird er wieder die ganze Zeit gejagt und schreit wie am Spieß. Ich hab sie diesmal aber einfach machen lassen, bluten tut niemand. Angus ist nur wieder total erschöpft und pennt, obwohl sie erst ne halbe Stunde draußen sind.

Okay, dann lass ich alle einfach mal zusammen in zunem Käfig zusammen und guck 1. wie sie sich so verhalten und 2. ob Schischko es schafft, die Etagen hochzukommen..

Danke euch :)
LG, Lisa.

P.S. Andrea, ich wollte noch fragen ob ich demnächst noch etwas Futter holen dürfte..? Dürfte nämlich bald leer sein, die fressen alle wie die Scheunendrescher.. :lol:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 18:34 
Hauptadministrator
Hauptadministrator

Highscores: 25
Ich würde es so einrichten das immer jemand anwesend ist der im Notfall eingreifen kann, also evtl. aufs Wochenende verschieben. Wenn sie sich Nachts zoffen dann hörst du es ja und kannst nachschauen und wenn sie 2-3 Tage (evtl. von Freitag bis Montag) miteinander auskommen ohne sich "umzubringen" hast du das Gröbste geschafft und kannst sie dann auch mal alleine lassen. Meine Frau und ich wir sind auch beide berufstätig und nach dem ersten WE war niemand mehr tagsüber (8 Std.) da um die 3 zu beaufsichtigen, bei uns hat es geklappt und bei dir denke ich auch das es hinhaut.

Loki

Verfasst: 26. Oktober 2008, 18:34 

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Website besuchen  

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 19:59 
Dosenöffnerin
Dosenöffnerin

Okay, dann werd ich sie heute Nacht mal zusammen im Käfig lassen. Überhören werde ich Angus bestimmt nicht, wenn er anfängt zu schreien. :lol:
Wenn ich heute dann sehr oft von Angus' Geschrei geweckt werde, aber keiner blutet oder so, soll ich sie dann trennen oder zusammen lassen? Will nur nicht, dass es Angus zu stressig wird...

Ich hoffe nur Schischko versteht das mit den Etagen bald, der lässt sich da nämlich nich mal hochlocken...

LG
Lisa, und die 3 Wusels.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 21:00 
Dosenöffnerin
Dosenöffnerin

Sie liegen grade alle 3 (!!!) in der Transportbox und schlafen! :grins: :grins: :grins:
Bin grad total happy :mrgreen:

LG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 21:39 
:top: :top: :top: :top: :top: :top:

SUUUUUUUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!

Transportboxen waren schon oft Friedensstifter. Aus irgend welchen Gründen scheinen Frettchen das Ding heiß und innig zu lieben :grins:

Futter bestelle ich nächste Woche wieder, dann kannst du dir was abholen.

LG
Andrea

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 21:45 
Dosenöffnerin
Dosenöffnerin

:grins: :grins: Ich hoffe heute Nacht klappts auch.
Ich finds echt super, bin die ganze Zeit am Grinsen. :mrgreen:

Okay, ich sag dann Bescheid, wann wir kommen könnten wegen dem Futter. Dankeee. :grins:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 09:55 
Dosenöffnerin
Dosenöffnerin

Huhu. :-)

Heute Nacht lief im Käfig alles super, nur heute Morgen um 6 hat Angus kurz gequietscht, war aber ganz schnell wieder vorbei und ich bin wieder eingepennt. :mrgreen:

Als ich sie dann heute Morgen um 9 rausholen wollte, haben sie alle zusammen unter einer Decke geschlafen. :fooli143: Dann hab ich sie noch weiter schlafen lassen. :mrgreen:
Jessi ist jetzt zwar wach und stellt mal wieder alles auf den Kopf, aber Angus und Schischko schlafen immer noch. :grins: Echt süß und ich bin einfach so happyyyyy. :fooli143:

Freu mich schon drauf, wenn sie das erste Mal miteinander spielen.

Viele liebe Grüße, Lisa.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 11:40 
Is ja toll *froi* :top:

Sei aber nicht enttäuscht, wenn sie mit dem spielen noch ne Weile warten. Das ist noch mal ne andere Liga. Erst mal toll, dass sie so gut zusammen auskommen.

LG
Andrea

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 12:25 
Dosenöffnerin
Dosenöffnerin

Ja, ich denke auch, dass das mit dem Spielen noch dauert. Sie dürfen sich ruhig Zeit lassen, hauptsache es klappt irgendwann. :grins:

Vorhin als Angus geschlafen hat, hab ich Schischko dazugelegt und der hat dem Angus dann den Kopf geputzt, das war sooo süß. :lol:

LG,
Lisa.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 21:22 
Dosenöffnerin
Dosenöffnerin

Mit Jessi und Angus läuft es überhaupt nicht mehr...Sie hat vorhin schon mehrere Male versucht ihm in die Kehle zu beißen! Einmal hat sie es sogar geschafft, aber ich bin gleich dazwischen gegangen...Ich habe sie jetzt sofort getrennt und auch wieder in die verschiedenen Käfige gesteckt...Kann ich mich trauen sie noch einmal zusammen zu setzen? Wohl eher nicht, oder..?
Angus hat jetzt noch größere Angst und traut sich kaum noch rumzulaufen...Er tut mir schrecklich leid... :cry:
Mit Schischko würde es wirklich gut klappen, er beißt Angus überhaupt nicht mehr, aber mit Jessi wird es wohl nicht hinhauen. Ich kann ja aber auch nicht nur Schischko behalten und Jessi weggeben...Das bedeutet dann wohl, dass ich beide wieder weggeben muss, so leid es mir tut. Doch ich weiß nicht wohin ich sie geben könnte...
Ach man und ich dachte, dass sie sich bald mögen... :cry:

Und wenn Jessi jetzt wirklich diesen Virus hat, könnten die Beiden ja auch in keine Frettchenhilfe, oder?
Dann müssten sie wieder zu ihren Vorbesitzern zurück und ob die die Beiden nochmal abholen würden...?

Ich finds wirklich total traurig, vor allem für Angus, weil er doch keine Frettchenfreunde gefunden hat und wirklich große Angst hat (sogar in seinem Käfig!)...

Traurige Grüße, Lisa.. :schnief:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Mehr zum Thema
Verfasst: 9. Februar 2012, 11:59 

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Website besuchen  

Seite 4 von 6 [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Frettchen-Theorie » Verhalten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

//-->